MARKTAUFTRITT

MIT WELLBEING 

Die Welt ist im Umbruch und steht vor enormen Herausforderungen zur Gestaltung der Zukunft. Obwohl die Entwicklung der letzten Jahrzehnte der Menschheit grosse Fortschritte gebracht hat, klaffen ökonomischer Wohlstand und Lebensqualität immer weiter auseinander. Klimawandel und Umweltverschmutzung schreiten voran, soziale Ungleichheit wächst und Gesundheitsprobleme aller Art nehmen dramatisch zu.

Und nun auch noch Corona, das uns dazu zwingt, unseren bisherigen Lebensstil radikal zu verändern. 

Wohin also hat uns der sogenannte Fortschritt geführt und wohin wollen wir uns weiter entwickeln, wenn uns noch mehr Leistung, 

Technik und ökonomischer Wohlstand allein offensichtlich keinen Zuwachs mehr an Lebensqualität bringen, sondern Mensch und Umwelt zunehmend weiter ins Abseits treiben? Sollte es in Zukunft nicht um die Frage gehen, wie wir es schaffen, unsere Welt so zu gestalten,

dass sie mehr Wellbeing für alle bietet und Menschen zu Glück und Erfüllung führt statt zu verantwortungslosem Konsum und schädlichem 

Umgang mit sich selbst und den natürlichen Ressourcen. 

RALF EISENBARTH | WELLBEING. CONSULTING. COACHING. | MÜNCHEN

Kaspar-Kerll-Strasse 12

81245 München

 

+49 (0)   89 - 8349696

+49 (0) 172 - 6872322 

contact@ralf-eisenbarth.com

www. ralf-eisenbarth.com

skype: ralf.eisenbarth2

  • Facebook
  • YouTube